Faszien Workshop 2019

Graprefruit Ausschnitt

Faszien Workshop

Faszien sind seit einiger Zeit in aller Munde. Immer wieder hört man wie wichtig die Faszien für den Trainingserfolg bei Sportlern sind. Es gibt spezielle “Gerätschaft” – manche habe es schon ausprobiert….Aua – das tut weh!

Yoga & Faszien

Sonntag – 3. Februar 2019, 10 – 15 Uhr

Dieser 5-stündiger Workshop gibt dir Einblick in die aktuelle Faszienforschung. Neben vielfältigen neuen Impulsen, die du in deiner sportlichen Praxis einsetzen kannst, werden wir auch ganz gezielte Übungen machen die du auch in dein Training übernehmen kannst um deine Faszien zu trainieren.

Wir schauen uns gemeinsam an, wie Faszien aufgebaut sind. Weiterhin zeige ich euch was sie verfilzen und verhärten lässt und wie sie auf Reize reagieren und sich anpassen. Getragen von der Atmung erforschen wir neue Körperräume und verbinden uns mit Bewegungen, Tönen und Klängen – die unsere Gewebe zum Schwingen bringen.

Ausserdem lernen wir unseren Körper und dessen myofasziale Leitbahnen und Triggerpunkte kennen und wie diese mit Hilfsmitteln sicher bearbeitet werden können.

ORT:

ASZ – Thalkirchen
Emil-Geis-Str. 35.
81379 München

DETAILS:
  • Basiswissen zur Faszienanatomie und -physiologie
  • Neuste Erkenntnisse der Faszienforschung
  • Grundprinzipien des Faszientrainings
  • Verstehen der verschiedenen Zugangswege, um Faszien anzusprechen
Kosten 95,- € – inkl. myofacial Tool

Anmeldung und Fragen jederzeit über das Kontaktformular oder unter post(at)danke-yoga.de

Flyer Faszien workshop ASZ könnte ihr hier herunterladen.